Ich biete neben meinem Unterricht auch vielfältige Kulturangebote wie Konzerte,
Workshops, Baukurse, Vorträge oder Kindergeburtstage
Ist eine Veranstaltung fest geplant, steht das Datum unter der Rubrik (s. u.)

Konzerte

Ich unterrichte nicht nur, sondern trete auch auf - am liebsten mit meinen Schülern :-)

Ferner trete seit über 20 Jahren solo oder mit der Celtic Folk Band "Celtic Seas" auf.

Auf unzähligen Veranstaltungen haben wir das Publikum musikalisch in die irische oder schottische Welt

entführt. Zur Website unserer Band "Celtic Seas" geht es hier.

Also Solo- Dudelsackspieler im schottischen Kilt spiele ich auf Hochzeiten, Geburtstagen, Feier aller Art.

Infos zu meinem Soloprogramm als Dudelsackpfeifer gibt es hier.

Frage gerne für Deine Feier an!

Instrumental-Workshops

Bucht euren eigenen Workshop - privat für eure Freunde und eure Familie
oder für eure Institution oder Firma.

Der individuelle Workshop erfolgt mit einem oder mehreren Themen eurer Wahl -
entweder in meinen Räumen in Lüneburg, Rullstorf oder Reppenstedt
oder bei Euch.

Dauer und Kursinhalte können frei mir mir abgesprochen werden.
Schicke mir das Wunschdatum und die Uhrzeit / den Ort über
das Kontaktfenster zu oder rufe mich an.

Let´s groove!

Cajon - Baukurse

Die Cajon-Baukurse führe ich an Schulen, anderen Institutionen oder privat bei dir durch.

Zusammen mit mir habt ihr die Möglichkeit, Euer eigenes Cajon unter fachlicher Anleitung zu bauen.

Du seid 8 Jahre oder älter? Dann ist das eine tolle Möglichkeit, ein eigenes Cajon zu bekommen und zudem kreativ/handwerklich mit Holz und Werkzeug zu arbeiten!

Dazu werden wir sehr gute Markenbausätze mit einer hohen Qualität aus Österreich und Deutschland verwenden, die von mir bereits erfolgreich getestet wurden.

Die Bausätze sind auch für jüngere Kinder leicht zusammen baubar. Verschiedene Cajon-Größen und Qualitäten sind dabei wählbar.
Das gesamte Werkzeug und die Hilfsmittel werden ebenfalls gestellt oder sind beim Bausatz bereits enthalten.
In wenigen "Bauphasen" ist Euer Cajon dann spielbereit!

Natürlich gibt es im Anschluss noch einen Mini-Workshop mit einer professionellen Einführung ins Cajonspiel.
Du wirst nach dem Baukurs ein eigenes Cajon haben und kannst damit auf Wunsch in eine feste Gruppe einsteigen, wenn du das Instrument weiter erlernen möchtet.

Auch für Erwachsene biete ich solche Baukurse an!

Du bist bereits in eine Gruppe mit mindestens 6 Personen oder Schülern und
Eure Schulklasse, Firma oder Institution und möchtest ein Cajon-Bauprojekt starten?

Sprich mich zwecks Organisation eines eigenen Kurses gerne an.

Ich besorge gerne die Bausätze und das Werkzeug und komme dann zu Dir und seine Freunden und Mitteilnehmern!

Vorträge

Buche einen interessanten und kurzweiligen Vortrag zum Thema Percussion oder Dudelsack!

Neben wissenswerten Informationen zum Instrument und dessen Bauweise bzw. Geschichte
gibt es natürlich zwischendurch viele Spieleinlagen.

Ein Vortrag könnte im Rahmen einer Firmenfeier, eines Geburtstages oder einer Schulveranstaltung etc.
stattfinden.

Ich freue mich auf deine Anfrage.